Die Sperrung der B10-Rampe verlängert sich bis zum 18.12.
Die Sperrung der B 10-Rampe an der Hanns-Martin-Schleyer-Brücke verlängert sich bis zum 18. Dezember, weil sich der Rückbau des Verbaus schwieriger darstellt als erwartet.

Die derzeitige Sperrung der B 10-Rampe an der Hanns-Martin-Schleyer-Brücke verlängert sich bis zum 18. Dezember. Die längere Sperrung ist notwendig geworden, weil sich der Rückbau des Verbaus, der die Baugrube des Widerlagers an der Palmenwaldstraße vor dem Einsturz sichert, schwieriger darstellt als erwartet. Für den Rückbau muss die Baugrube schichtweise aufgefüllt und verdichtet werden, um spätere Setzungen an der Zufahrt zur HMS-Brücke zu vermeiden.
Die Verkehrsführung während der Sperrung bleibt solange unverändert: Aus Fahrtrichtung Stuttgart bleibt die Ausfahrt nach Weil möglich, nach Brühl ist eine Umleitung über die B 10 und die Vogelsangbrücke ausgeschildert. Dies gilt auch für den Verkehr von Weil nach Brühl oder Stuttgart. Mofas, die nicht über die B 10 fahren dürfen, wird eine Durchfahrt durch die Unterführung in der Palmenwaldstraße gewährt. Von Weil kommend, kann man weiterhin auf die B 10 in Richtung Plochingen auffahren.
Aus Fahrtrichtung Esslingen bleibt die Zufahrt nach Brühl von der B 10 über die Palmenwaldstraße weiterhin möglich. Wer nach Weil möchte, wird über die Hafenbahnbrücke geleitet.