Pressemitteilung 25.05.2021

Fertigstellung der Treppe zwischen Zollbergstraße und Lichtensteinweg

Die Treppe beim Lichtensteinweg ist nach ca. dreimonatiger Bauzeit fertiggestellt. Sie wurde mit einer Kinderwagenrampe, einem Blindenleitsystem sowie zusätzlichen Geländern ausgestattet.

Neubau Treppe zwischen Zollbergstraße und Lichtensteinweg

Die Treppe wurde 3 m breit ausgebaut und hat eine Kinderwagenrampe sowie zusätzliche Geländer erhalten. Damit kann aus Richtung Zollberg-Ost wieder eine sichere und auch mit Kinderwagen begehbare Treppe genutzt werden. Von der Treppe bis zur Fußgängersignalanlage Zollbergstraße wurden zudem Blindenleitsysteme aufgebracht.

Gleichzeitig wurden parallel neue, leistungsfähige Kabel für die Straßenlaternen verlegt. Die Beleuchtung auf dem Lichtensteinweg konnte wieder in Betrieb genommen werden.

Bei einer Routinekontrolle waren massive Schäden an der alten Treppenanlage festgestellt worden. Einige Stufen hatten sich gelöst, drohten zu kippen und im schlimmsten Fall abzurutschen. Die Treppe musste daraufhin gesperrt werden. Nun ist sie wieder freigegeben.

Info

Kontakt

Büro des Oberbürgermeisters
Rathausplatz 2
73728 Esslingen am Neckar
Michael Botsch

Kommunikation

Telefon +49 (7 11) 35 12-24 90
Fax +49 (7 11) 35 12-55 24 90
Gebäude Neues Rathaus
Raum 117

Mobilitäts-Newsletter



Bei Schäden und Störungen

Klick auf diese Schaltfläche: Mängelmelder starten

Die Stadt Esslingen auf Twitter

Aktuelle Infos als RSS-Feed

Klick auf diese Schaltfläche: RSS-Feed abonnieren

Frag den OB

Klick auf diese Schaltfläche: Frag den OB öffnen

Informationen zur Corona Pandemie

Bitte beachten Sie die aktuellen Meldungen auf: www.esslingen.de

Hilfreiche Seiten

Es liegen keine Seitenbewertungen vor
* Unter Umständen werden keine oder weniger als 10 Ergebnisse angezeigt